Über mich
regular_2

Über mich……

Ich hatte als Kind schon immer einen besonderen Bezug zu der Rasse Boxer. Im Januar 1983 habe ich mir dann meinen Traum erfüllt um mein erster Boxer „Udo vom Wörnitztal“ zog bei mir ein. Er war mein allererster Hund und haben sofort den Weg zum Hundesport eingeschlagen. Mit ihm schaffte ich es auf Anhieb als Teilnehmerin bei der Deutschen Meisterschaft für Boxer zu Sabine & Kishan Weinstrassestarten. Im Jahr 1989 zog dann sein Sohn „Zayus vom Wörnitztal“ bei uns ein. 1994 kam ich dann wie „die Jungfrau zum Kinde“ zu meiner ersten Zuchthündin „Odessa vom Vogel Gryff“. Damit fiel der Startschuss für meine Zucht im Zwinger „von Gut Rosenau“ und 1995 erwartete ich dann unseren ersten Wurf.
Es folgten „Alyssa von Gut Rosenau“, „Dolly von Zöschlin“, „Carim von Gut Rosenau“, „Emilio von Gut Rosenau“, „Galador von Khanbalic“ und „Lexus-Caine von der Erlenweide“. Diese geliebten Boxer mussten bereits den Weg über die Regenbogenbrücke gehen ….
Ich werde keinen einzigen dieser geliebten Hunde je vergessen… sie bleiben für immer in meinem Herzen! Es gibt unzählige, schöne Erinnerungen….aber auch die Erinnerung an die schmerzlichen Momente, als ich sie gehen lassen musste.

Ich selbst bin seit dem Jahre 1984 aktiv im Hundesport unterwegs und startete bei mehreren Landesausscheidungen und wie bereits erwähnt auch bei der Deutschen Meisterschaft für Boxer. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen dazwischen eine Pause einlegen.

Aktuell wohnen 2 Boxer in unserem Haus….
meine Hündin „Brownsugar von Anima“ und mein junger Rüde „Kishan von der Noris“.
Ich habe mir mit meiner Zucht das Ziel gesetzt, gesunde, leistungsstarke und schöne Boxer zu züchten. Selbstverständlich sollen es auch Boxer sein, die uns durch den Alltag begleiten. Mein Bestreben ist es auch, Boxer zu züchten, welche den Anforderungen im Hundesport gerecht werden. Dazu bedarf es allerdings auch das „gewisse Händchen“ der künftigen Welpenkäufer und Besitzer.

 

 

Home | Über mich | New/Aktuelles | Meine Hunde | Welpen | Fotogallerie | Unvergessen | Kontakt | Impressum |